« F.P. Journe ”The Historic Size” [cena] | Main | Officine Panerai Radiomir 1940 3 Tage 42mm »
Dienstag, März 12, 2019
Vacheron Constantin Maitre Cabinotier Ewiger Kalenderregulator
Die einzigartige mechanische Uhr, die in ein bestimmtes Design eingenäht ist, ist wie ein normaler Anzug - dies ist die Quintessenz der Handwerkskunst, die leicht als Kunst bezeichnet werden kann.
Das Jahr 2015 in der Uhrenindustrie werden wir sicherlich als das Vacheron Constantin- Jahr in Erinnerung behalten. Die Marke feiert nicht nur ihren 260. Geburtstag (übrigens ein beeindruckendes Stück Zeit), sondern sie tut es auch großartig. Zuerst wird auf Genewskim SIHH eine Sammlung schöner Modelle gezeigt, die von meinen Lieblingschronographen (hier HIER lesen ) angeführt werden , und vor einigen Wochen wurde Tageslicht gesehen goldener Umschlag einer Taschenuhr (mehr HIER). In diesem unbestrittenen Meisterwerk arbeitete er ausschließlich mit drei VC-Uhrmachern zusammen, die von Atelier Cabinotiers unterstützt wurden. Diese spezielle Manufaktur aus Genf ist, um es zu vereinfachen, ein maßgeschneidertes Studio, in dem individuelle Zeitmesser für individuelle Kundenbestellungen erstellt werden. Die nächste nach dem Rekord Ref. 57260 Ateliers Werk wurde auf der Asian Watches & Wonders gezeigt.
Nach dem Namen des Maitre Cabinotier Perpetual Calendar Regulators gibt es eine eindeutige Kopie des mechanischen ewigen Kalenders, kombiniert mit einer Art Regulatorscheibe. Speziell für diese Verbindung wurde ein neues, manuell aufgewickeltes Kaliber 2460 QRP (40 h Gangreserve, 4 Hz, 27,5 mm Durchmesser, 334 Komponenten) hergestellt. Der ewige Kalender zeigt Datum, Wochentag, Monat, Schaltjahre und die aktuelle Mondphase an. Die Zeit, die wiederum gemessen wird - oder besser gesagt - liegt in Form eines Reglers vor, d. H. Mit getrennten Schildern von Stunden und Minuten. Diese Lösung mit historischen Konnotationen wurde von Uhrmachern als sehr präzises Muster für die Einstellung anderer Uhren verwendet.
Das aus 18 Karat Gold gefertigte MCPC-Schild hat eine braune, irisierende Farbe und eine handgefertigte, sehr effektive Guilloche . Die Anzeigen sind goldene, polierte Spitzen, zwei goldene Rahmen umgeben die Kalenderanzeigefenster, das Gold hat schließlich den Mond und die dazugehörigen Sterne. Man muss zugeben, dass die Komposition zwar reich und aus vielen Elementen zusammengesetzt ist, aber trotz des scheinbaren Mischmasch aus arabischen und römischen Indizes leserlich und stilvoll ist.
Das äußere MCPC ist ein klassisches, gerades Goldgehäuse mit einem Durchmesser von 42 mm und einer Dicke von 11,7 mm. Dazu kommen zwei Saphirgläser und ein braunes Alligatorlederarmband (Typ Mississippiensis) mit einer Butterfly-Goldschließe. Das Set mit der Uhr wird mit einer eleganten Box mit eingebauter Wickelmaschine, einem Werkzeug zum Anpassen der Kalenderanzeigen (Concealer im Umschlag) und einer Lupe geliefert. Diese Informationen sind so interessant, dass die Kreationen von Atelier Cabinotiers normalerweise, wie bereits erwähnt, für einen bestimmten Auftrag hergestellt werden. Diesmal scheint es anders zu sein, aber Sie müssen nicht lange auf einen potenziellen Kunden warten, der ein solches Alleinstellungsmerkmal hat. Das Ganze trägt das Genfer Siegel.
mehr sehen replica uhr und Replica Rolex Sea Dweller