« Officine Panerai Radiomir 1940 3 Tage 42mm | Main | ÜBERBLICK ÜBER Omega Constellation Globemaster Co-Axial Master Chronometer [Live-Bilder, Preis] »

Dienstag, März 12, 2019

Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second und Universal Time [Video, Preise]

Zwei Modelle - eines mit einer Zusammenstellung einer springenden Sekunde und eines mit einer Zeitanzeigefunktion in 24 Zeitzonen - werden sich der Kollektion klassischer Geophysic-Uhren anschließen. Sie werden vollständig von neuen Mechanismen angetrieben.

Vielleicht erinnern Sie sich an das Geophysic-Modell von Jaeger-LeCoultre (JLC), das im letzten Jahr gezeigt wurde . Das Original aus über 5 Jahrzehnten wurde als Uhr für Wissenschaftler geschaffen und dank der antimagnetischen Eigenschaften konnte der Nordpol erkundet werden, wobei die Chronometer-Eigenschaften erhalten bleiben. Die Neueinführung der AD 2014 erwies sich als Erfolg, und JLC auf der gerade in Hongkong beginnenden Ausstellung Watches & Wonders erweiterte die Kollektion mit zwei völlig neuen, diesmal unbegrenzten Modellen.

Liebhaber von Klassikern und einfachen Formen werden sicherlich den ersten der beiden Vorschläge mögen. Die Uhr ist in Stahl oder Rotgold erhältlich und umfasst einen Umschlag mit einem Durchmesser von 39,6 mm und einer Höhe von 11,7 mm. Im Innern befand sich ein versilbertes Schild mit einer gekörnten Textur, auf dem neben der gemalten schwarzen Minutenskala einfache, überlagerte Indizes und ein Fenster der Zeitstempelung angebracht waren. Die letzten beiden Elemente haben eine gebürstete Oberfläche und polierte Kanten. Die Stunden- und Minutenanweisungen wurden nicht weniger beachtet. Abgesehen von dem Zusammenbruch und der recht komplizierten Form ist der Innenraum mit dem Super-LumiNova-Gurt gefüllt. Die leuchtende Substanz traf auch den Ring, der das Zifferblatt umgab, in Form von Kugeln, die die Stundenindizes begleiteten .

Der Umschlag des True Second®-Modells ist eine Kombination aus seitlichen, satinierten Oberflächen mit polierten Ohren und Lünette. Zur Erhöhung der Wasserbeständigkeit (sie beträgt 50m) Ingenieure eine JLC festgezogen, glasiert Deckel . Durch das erwähnte "Fenster" können Sie die Kaliber 770-Uhr sehen. Mit 36 ​​Steinen besteht das Werk aus 275 Komponenten, arbeitet mit einer Frequenz von 4 Hz und bietet eine Gangreserve von 40 Stunden. Sein Schwung wurde aus einem einzigen Goldblock erstellt. Nachdem Sie den Schnürsenkel in die erste Position gezogen haben, können Sie die Position des Stundenzeigers in 60-Minuten-Sprüngen ändern. Diese Lösung ist mit einem Datumsstempel verbunden und arbeitet vorwärts und rückwärts, ohne den Sekundenzeiger und den Minutenzeiger zu beeinflussen.

Das wichtigste im Kaliber 770 ist die Komplikation des sogenannten "Totschlag Sekunde". Der Sekundenzeiger bewegt sich dadurch nicht reibungslos, macht jedoch - wie bei einer Quarzuhr - zweite Sprünge. Die Uhr liefert natürlich den reinen Mechaniker und sie ist für die ungewöhnliche Arbeit des Sekundenzeigers verantwortlich. Wie alle anderen Vermicons durchläuft auch dieser die 1000-Stunden-Kontrolle.

Das Kaliber 770 ist offensichtlich nicht der erste Versuch, der Komplikation des Schaltsekunden gegenüberzustehen. Sie finden es zum Beispiel in dem von den Brüdern Grönefeld vorbereiteten One Hertz-Modell HERE , aber es sollte beachtet werden, dass eine andere Herangehensweise an das Thema in JLC verwendet wurde. In der Nähe der Mittelachse des Mechanismus befindet sich die zweite Feder, die für den Sprung des Sekundenzeigers verantwortlich ist, der sie trotz der großen Energie, die zur Ausführung der Arbeit erforderlich ist, bereitstellen kann.

Ein anderes ungewöhnliches Element des werku ist die Unruh. Obwohl es in diesem Fall schwer ist, über das Rad zu sprechen, hat dieses Teil im Kaliber 770 die Form eines runden Buchstabens H und erhielt den Namen Gyrolab. Dieses viel kleinere Fragment des Mechanismus - bisher nur in den konzeptionellen Extreme Lab-Modellen zu sehen - war hier erstmals in der Serienproduktion. Der Hersteller stellt sicher, dass es einfacher zu regulieren ist, und durch die Reduzierung der Größe konnte auch der Energieverbrauch gesenkt werden. Die bloße Produktion eines Gyrolabs erfordert den Einsatz von bis zu 14 Maschinen, was mehr als 10 Minuten dauert.

mehr sehen rolex uhren und Replica Rolex Submariner
Posted by rolex replica at 9:28 AM
Categories: