« Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second und Universal Time [Video, Preise] | Main | Alpina Herstellung AL-710 »
Dienstag, März 12, 2019
ÜBERBLICK ÜBER Omega Constellation Globemaster Co-Axial Master Chronometer [Live-Bilder, Preis]
Der diesjährige Omega-Vorschlag vereint klassisches Design mit modernen Materialien, aus denen der Mechanismus hergestellt wird . Lassen Sie uns herausfinden, wie es am Handgelenk aussieht und im täglichen Gebrauch überprüft. Während der Baselworld 2015 zeigte Omega am ersten Tag fast alle Uhren. Fast weil einer von ihnen verdunkelt blieb. Eine clevere Operation löste zahlreiche Diskussionen und Vermutungen aus, bis Stephen Urquhart, der CEO der Marke, das versteckte Modell feierlich vorstellte. Wie sich herausstellte, war es nur Globemaster. Das Erscheinungsbild bezieht sich eindeutig auf historische Sammlungen, aber das Zentrum ist bereits eine Neuheit im Angebot dieses Schweizer Herstellers. Ich spreche von der ersten Massenproduktion, die zusätzlich zu den von COSC auferlegten Standards strengere Anforderungen erfüllt, die durch das " Master Chronometer " -Zertifikat bestätigt werden“. Die Uhr ist an einem Gürtel oder Armband mit einem Umschlag aus Stahl, Gold oder Platin erhältlich. Für die Anforderungen dieser Überprüfung haben wir nach der einfachsten Version mit einem Stahlgehäuse und einem blauen Zifferblatt gefragt. Woher kommt der Name Globemaster, seit Constellation sowohl auf der Uhr als auch auf seinem Namen steht? Um dies zu erklären, müssen Sie die Geschichte erreichen und für einen Moment in die Vereinigten Staaten ziehen. In der Mitte des letzten Jahrhunderts, als die Constellation-Kollektion debütierte, wurde dieser Name in den USA bereits von einem anderen Unternehmen verwendet. Zu Beginn wurden die Uhren dort unter dem Namen "Globemaster" verkauft. In der neuen Version von AD2015 in einer schönen Schrift wurde die Globemaster-Inschrift direkt unter dem aufgezwungenen Omega-Logo auf dem Schild platziert. Im unteren Teil wurde ein Sternchen platziert - ein Markenzeichen der Constellation-Kollektion.
Ich erinnere mich genau an den Moment, als der sprichwörtliche Vorhang fiel und das Globemaster-Modell den Gästen der Premiere erschien . Die gerippte Lünette ließ viele Leute mit Rolex vergleichen. Und obwohl es eigentlich ein Element ist, das hauptsächlich mit den äußerst beliebten Day-Date- und Datejust-Modellen in Verbindung gebracht wird, hat Omega es erst vor 50 Jahren verwendet. Wenn Sie es mit der Konkurrenz vergleichen, werden Sie außerdem feststellen, dass es anders aussieht (es ist "dicker"). Um Zweifel auszuräumen, könnte es etwas enger werden, was ich sogar in einem Interview mit Stephen Urquhart erwähnt habe . In jedem Fall ist dieses Element, obwohl kaum genutzt, eine Neuheit und Teil der Geschichte von Omega. Hier wurde es aus hartem und widerstandsfähigem Wolframkarbid hergestellt.
Unter dem Saphirglas sieht man ein anderes Element, auf das man sich noch ein wenig mehr stützen kann - das Zifferblatt. Dieses in Globemaster wird Pie-Pan genannt und hat eine extrem unverwechselbare Textur. Die mittlere, gleichmäßige Oberfläche ist von einem 12-Punkt-Fall umgeben, an dessen Kanten stündliche Indizes angebracht sind. Achten Sie auf das kleine Detail - das innere Ende der Indizes hat eine dreieckige Vertiefung, die sich idealerweise mit der Oberseite des Polygons auf dem Zifferblatt zusammensetzt. Es sind nur so kleine "Geschmacksrichtungen", die den Gesamtempfang der Uhr positiv gestalten können.
Zurück zu den Indizes - als ich die Uhr genauer betrachtete und verschiedenen historischen Modellen folgte, fragte ich mich, warum Omega die dreieckige Version nicht verwendete, deren Spitze mit den aufeinanderfolgenden "Biegungen" des Schildes zusammenfallen würde. Ein solches Modell könnte eleganter aussehen. Dann kam ich jedoch zu dem Schluss, dass die verwendete Form perfekt mit den einfachen, zentral fixierten Hinweisen (zwei davon - in Form schmaler Streifen - die Super-LumiNova getroffen ) übereinstimmt , und das Ganze hat einen etwas sportlichen Charakter. Wenn wir zwei zu zwei hinzufügen, erhalten wir einen Vorschlag, der als Tagesuhr, aber auch als Anzug mit leichter Klaue funktioniert. UmschlagDer Globemaster hat 39mm. Es scheint nicht viel zu sein, aber dank seiner Form, Lünette und dem verwendeten Zifferblatt wirkt die Uhr größer.
mehr sehen uhren replica und Replica Rolex Yachtmaster